Mein Schmuck

Die Schmuckstücke aus meiner Werkstatt sind Unikate und Kleinserien, denen man ihre handwerkliche Schöpfung ansehen soll. Aktuelles Design, hochwertige Materialien, individuelle Anpassung und erschwingliche Preise zeichnen meine Kreationen aus.

Mein Schmuck wird jedoch nicht zum Selbstzweck erhoben, sondern für den Geschmückten und den Betrachter entworfen. Tragbarkeit ist oberste Maxim - modischer Echtschmuck, der Ihren persönlichen Stil unterstreicht.

Seit vielen Jahren entwerfe ich pro Jahr 2 eigene Schmuck-Kollektionen (Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter), die sich am Stil der Zeit orientieren: modische Silberschmuck-Akzente für den Alltag. Ich verfolge die aktuelle Mode, um so die jeweiligen Stilrichtungen und Farben in meinen Kollektionen widerzuspiegeln.

Da ich fast alle Schmuckstücke selbst herstelle, kann ich sie individuell auf die Wünsche und Maße meiner Kundinnen anpassen – ohne Aufpreis! Ob Armbänder, Ringe, oder Ketten: alles wird passend für die Kundin angefertigt Und natürlich ist es meist möglich, einen Ring oder einen Kettenanhänger mit unterschiedlichen Edelsteinen oder Perlen zu besetzen, ein Armband-Top auch auf einen Ring zu setzen, oder passende Kettenanhänger oder Ohrstecker anzufertigen.

Für die Herstellung verwende ich fast ausschließlich Silber 925 (nickelfrei) sowie echtes, gesäumtes (Nappa-) Leder. Zum Teil werden die Schmuckstücke nachträglich echt vergoldet oder aufwendig emailliert. Als Schmucksteine setze ich ausschließlich Edelsteine oder echte Süßwasser-Zuchtperlen ein.

Nur in wenigen Fällen, dort wo edle Materialien viel zu teuer wären, setze ich akzentuiert Zirkonia oder Kristalle ein, die ich in Ausnahmefällen auch als Ergänzung zukaufe.

Meinen gesamte Silberschmuck entwerfe, fertige und verkaufe ich selbst. Daher ist es mir auch möglich, Ihnen Schmuck zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

Ihre

           Elke Recker-Schmitz.

Im Potthof 4a,

51789 Lindlar